Weitere Fragen zu unserer Skireise für Studenten und Studentinnen UniChamp FAQs
Wie würde meine Reise zum UniChamp aussehen? Kann ich auch als Nicht-Student:in am UniChamp teilnehmen? Welche Leistungen sind bereits im Reisepaket inklusive und welche Leistungen kann ich optional hinzubuchen? Wann wird meine Zahlung fällig? Und wer organisiert eigentlich den UniChamp in Les Deux Alpes? Fragen über Fragen! Auf dieser Seite findet ihr Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Für weitere detaillierte Informationen zu eurem Skiurlaub könnt ihr uns gerne per Mail an info@ep-reisen.de oder telefonisch zwischen 9-16 Uhr unter der 0221-272 272-0 kontaktieren. Wir beraten euch, wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Unterkunft am Besten zu euren Bedürfnissen passt. Außerdem helfen wir euch auch gerne weiter, wenn ihr spezielle Fragen zum Event an sich oder zu Les Deux Alpes im Allgemeinen habt. Auf Wunsch erstellen wir euch auch gerne ein unverbindliches Angebot für eure Reise zum UniChamp nach Les Deux Alpes.
Wir beraten euch ...
wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Unterkunft am Besten zu euren Bedürfnissen passt
wenn ihr spezielle Fragen zum Event an sich habt
wenn ihr Fragen zu Les Deux Alpes im Allgemeinen habt
Auf Wunsch erstellen wir euch auch gerne ein unverbindliches Angebot für eure Reise zum UniChamp nach Les 2 Alpes.
Häufig gestellte Fragen
Alle Informationen zum Programm, zur Anreise sowie aktuelle Reisehinweise findet ihr hier: Update 2021.
Informationen zu aktuellen Reisehinweisen, u.a. dem COVID-19 (Corona-Virus) findest du auf der Seite des Veranstalters E&P Reisen und Events unter folgendem Link:
Selbstverständlich! Auch alle Nicht-Studenten, egal ob Anfänger oder Könner, sind beim UniChamp willkommen. Unsere günstigen Preise gelten für alle Teilnehmer, nicht nur für Studenten.
Da wir in diesem Jahr nicht damit rechnen, dass Partys und größere Veranstaltungen stattfinden können, werden dafür andere Programmpunkte inklusive sein. Pisten Frühstück, Yoga Kurse, die Teilnahme an unseren Contests, kostenloses Skigebiets-Guiding sowie ein Freestyle Coaching und noch vieles mehr!
Da ihr in Selbstverpfleger-Apartments untergebracht seid, steht das Tagesbudget natürlich in Abhängigkeit zu eurem Kaufverhalten. Die Preise in den Imbissen und in den Supermärkten sind moderat. Ebenso die Preise in den Clubs und Bars. Wir bieten euch oftmals vergünstigte Getränkepreise an, wenn ihr vor der Bestellung das UniChamp Ticket vorzeigt.
Ja, als Alleinreisender bieten wir dir die Möglichkeit das Apartment mit anderen zu buchen. Hier wirst du dann mit anderen Alleinreisenden oder kontaktfreudigen Personen in 4er – 6er Apartments untergebracht. Diese Form der Unterbringungsmöglichkeit bieten wir in den Unterkünften Village (Standard) und Centre (Standard).
Der Skipass ist datiert und an sechs aufeinanderfolgenden Tagen gültig. Erster Skitag ist immer der Sonntag, d.h. der Skipass ist von Sonntag bis einschließlich Freitag gültig.
Ihr habt außerdem die Möglichkeit euren Skipass von 6 auf 7 Tage zu verlängern. So könnt ihr dann am Abreisetag noch einmal voll auf der Piste durchstarten. Wir empfehlen allen Kunden, die mit dem Bus abreisen, den Verlängerungstag hinzu zu buchen, da die Busse in der Regel erst abends zurückfahren. Den 7 Tage Skipass Grand Galaxie findet ihr in der Buchungsmaske unter Zusatzleistungen.
Ja, Zusatzleistungen wie z.B. Leihmaterial können bis zwei Wochen vor Reiseantritt problemlos nachgebucht werden. Zum Teil können die Zusatzleistungen auch noch am Anreisetag vor Ort nachgebucht werden (z.B. Leihmaterial und Kurse).
Ein öffentliches WLAN gibt es nicht. In den meisten Unterkünften gibt es WLAN, welches euch teilweise kostenlos und teilweise gegen Gebühr zu Verfügung steht. Detailinfos findet ihr bei der jeweiligen Unterkunftsbeschreibung.
In Les Deux Alpes stehen euch im Ort jede Menge Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Teilweise verfügen die Unterkünfte auch über eigene Parkplätze. Ansonsten könnt ihr bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Place de 2 Alpes) überall auf den Straßen umsonst parken. In der Regel findet ihr dann auch in der Nähe eurer Unterkunft freie Parkplätze.
Decken und Kopfkissen sind in jeder Unterkunft vorhanden. In den Unterkünften Village, Centre und Edelweiss müssen Bettwäsche und Handtücher selber mitgebracht werden. In der Unterkunft L`Ours Blanc ist die Bettwäsche inklusive. In allen weiteren Unterkünften sind sowohl die Bettwäsche als auch die Handtücher inkludiert.
Die Anzahlung in Höhe von 20% muss nach Buchungsabschluss binnen einer Woche gezahlt werden. Die Restzahlung wird ca. einen Monat vor Reiseantritt fällig.
Die Ausstattungen der Apartments unterscheiden sich natürlich in den Klassifizierungen.
Jedoch sind alle Apartments mit einer voll eingerichteten Küche ausgestattet (mind. Herd, elektrischer Mini-Ofen oder Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirr und Besteck). Alle Zusätzlichen Geräte findet ihr bei den jeweiligen Apartmentbeschreibungen selber.
Ja, wähle einfach bei den Buchungsoptionen die gewünschte Personenanzahl aus. Wenn dann noch weitere Mitreisende nach der Buchung hinzukommen, können wir die Buchung gerne noch entsprechend anpassen. Schreibe uns hierzu eine E-Mail mit den Daten der weiteren Person(en). Sollte die gewünschte Personenanzahl nicht wählbar sein, kannst du per E-Mail anfragen, ob das möglich ist.
Nach der Buchung erhaltet ihr direkt eine Anmeldebestätigung von uns. Diese Anmeldebestätigung ist noch keine Buchungsbestätigung oder Rechnung, daher bitte auch noch keine Überweisung tätigen. Wir prüfen erst die Buchung auf Richtigkeit, ob alle notwendigen Felder und Leistungen ausgefüllt wurden und ob alle gebuchten Leistungen auch verfügbar sind. Wenn alles in Ordnung ist, bekommt ihr innerhalb von 10 Tagen nach der Buchung eure Buchungsbestätigung bzw. Rechnung per E-Mail. Manchmal müssen wir eure Buchung abändern bzw. schlagen euch eine Alternative vor. Falls ihr eine Unterkunft oder eine Leistung auf Anfrage gebucht habt, müssen wir ggf. die Unterkunft vor Ort anfragen oder Leistungen prüfen, ob die Leistung (z.B. Busplätze) noch verfügbar sind. Innerhalb von 1-2 Tagen bekommt ihr von uns eine Rückmeldung.
Ihr könnt 24/7 Tagen jede Reise online buchen. Mit dem Absenden der Online-Buchung gibt ihr ein verbindliches Vertragsangebot ab, an das ihr gebunden seid. Wir bestätigen den Eingang der Buchung und -nach einem Check-verbindlich die gesamte Reisebuchung. Telefonische Buchungen nehmen wir nicht an.
Ja, ruft uns an (0221 272 276 0) oder schickt uns eine E-Mail (info (at) ep-reisen.de). Wir prüfen dann die Vakanzen. Gerne reservieren wir euch unter der Woche für 2 Tage die gewünschten Plätze, so dass ihr mit euren Freunden in Ruhe alles absprechen könnt.
Wenn ihr buchen möchtet, bitte um Rückmeldung. Dann nehmen wir eure Reservierung aus unserem Buchungssystem heraus und ihr könnt euch online verbindlich einbuchen. Falls wir nichts von euch hören, verfällt die Reservierung. Übers Wochenende sind keine Reservierungen möglich. Restplätze und Unterkünfte "auf Anfrage" können nicht reserviert werden.
Der Anmelder muss seine vollständige Postanschrift angeben und von den Mitreisenden benötigen wir die Namen, Geburtsdaten, Telefonnummern und E-Mailadresse. Falls ihr Leihmaterial bucht, benötigen wir die Körpergröße, die Schuhgröße und das Gewicht.
Bei Reklamationen wendet euch bitte direkt und umgehend an euren Haus- bzw. Reiseleiter vor Ort. In berechtigten Fällen wird dieser dann umgehend für Abhilfe sorgen. Falls ihr eine Reise ohne Reiseleitung gebucht habt, wendet euch direkt an unsere Notfall-Nummer, die in euren letzten Reiseinformationen steht.
Eine Reise könnt ihr jederzeit stornieren. Wenn ihr eine Reise storniert, gelten immer die Stornobedingungen. Die Stornobedingungen für die Reisen findet ihr auf unserer Webseite in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) unter Punkt 5.
Man weiß nie, was kommt … deswegen empfehlen wir euch den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung. Einfach bei der Buchung die E&P Reisen & Events-Versicherung anklicken, denn ein Reiserücktritt kann teuer werden.
Da wir auf unseren Reisen keine Aufsichtspflicht übernehmen, ist für Jugendliche unter 18 Jahren nur die Buchung unserer Reisen ohne Programm möglich. Die Einverständniserklärung der/ des Erziehungsberechtigten ist dabei notwendig.
Wird eine Mindestteilnehmerzahl von 9 Personen bei bestimmten Zustiegsorten für den Bus nicht erreicht, so behält sich E&P Reisen eine Änderung des Zustiegsortes vor. Daraus resultierende, zusätzliche Transferkosten zu anderen Zustiegsorten können nicht übernommen werden. Wird eine Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen für den Bus nicht erreicht, so behält sich E&P Reisen eine Verlegung der Abfahrtszeiten (vormittag/abend) bzw. die Absage der Busfahrt vor.
Unser Team erreicht ihr unter der Telefonnummer+49-221-272 276 0 zu den Büro-Zeiten Mo-Fr. 09:00- 17:30 Uhr (November -April) bzw. 09.00- 16.00 (Mai-Oktober). Natürlich könnt ihr uns auch gerne per E-Mail an info (at) ep-reisen.de oder per WhatsApp kontaktieren.
Unser Büro ist am Wochenende nicht erreichbar, Öffnungszeiten siehe oben. Falls ihr Probleme vor Ort habt, stehen euch unsere Hausleiter zur Verfügung. Bei Problemen mit dem Bus ist euer Reiseleiter für euch da, die Kontaktdaten erhaltet ihr 1 Woche vor Reisebeginn zusammen mit der Infomail.
Damit ihr sicher in euren Winterurlaub kommt, setzen wir verlässliche Buspartner ein (u.a. Boonk Reisen, Streefkerk und Happy Reisen). Der Fuhrpark unserer Partner unterliegt regelmäßigen Sicherheits-Checks: Vierteljährliche TÜV-Sicherheitsprüfungen wie z.B. der Bremsen, jährlicher TÜV-Hauptuntersuchung und natürlich der Fahrzeugcheck vor jeder Abreise durch das ausgebildete Personal.
Eine Übersicht über alle Busabfahrtsorte und ggf. Abfahrtsortzuschläge findet ihr unter Anreise. In unseren Bussen könnt ihr keine Sitzplätze reservieren.
Im Skiurlaub kann man sich schnell verletzten, deswegen empfehlen wir eine private Auslandskrankenversicherung (insbesondere in der Schweiz = Nicht-EU) . Die normale Krankenversicherung übernimmt nicht die Bergung von der Skipiste und ein Abtransport mit dem Heli kann teuer werden. Wir empfehlen unsere E&P Reisen & Events-Versicherung, denn die Versicherung übernimmt Bergungskosten bis 5000€.