Snowcross auf dem UniChamp
DHM Snowboard/Freeski Ski- & Boardercross

Ski-
Pass

inklusive

Deutsche Hochschulmeisterschaft Ski & Boardercross Contest

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzusehen.

Bei diesem Wettbewerb gilt es für die Teilnehmer:innen einen Parcours mit Slalomelementen und kleinen Sprüngen zu bewältigen.

In der Qualifikation geht es beim Kampf gegen die Uhr zunächst einzeln auf die Cross-Strecke. Das Zeitfahren entscheidet über die Vergabe der begehrten Finalplätze, nur die Zeitschnellsten ziehen ins Finale ein. In den anschließenden Finalläufen sind Schnelligkeit und taktisches Geschick gefragt.

Es starten jeweils vier Fahrer:innen zeitgleich. Nur die Schnellsten schaffen es jeweils eine Runde weiter, wobei nicht selten einzelne Fahrer:innen, die sich aus den Tumulten raushalten können, mit guten Platzierungen überraschen. Abschließend werden unter den letzten vier verbliebenen Teilnehmenden die begehrten Podiumsplätze ausgetragen.

Vergiss nicht unseren Slopestyle Contest abzuchecken!

Snowcross Contest

Wer ist die schnellste Studentin? Wer ist der schnellste Student? Zeigt euer Können beim Ski- & Boardercross Contest!

  • Anfang der Woche habt ihr noch die Möglichkeit zu trainieren, ggf. entspricht der Parcours noch nicht dem finalen Setup
  • Ski- & Boardercross Contest findet voraussichtlich am Dienstag statt
  • Qualifikation und Finale starten vormittags
  • Wetterbedingte Änderungen sind jederzeit möglich, achtet auf die Infos vor Ort
Frag unser Team

Wenn ihr Fragen zu den Unterkünften in Les Deux Alpes, zum UniChamp im Allgemeinen oder den DHM Snowboard und Freeski habt, dann schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns zwischen 9 Uhr und17:30 Uhr an, wir beraten euch gerne. Sollte euer Wunschapartment für den UniChamp nicht verfügbar sein, dann könnt ihr uns ebenfalls kontaktieren. Wir finden sicher das passende Alternativ-Apartment für euch!

Keine Zeit während des UniChamps?

Wir bieten euch weitere Skireisen in top Skigebiete mit netten Leuten und absoluter Schneesicherheit auf  www.ep-reisen.de. Der Skipass ist immer inklusive! Viel Schnee für wenig Flocken!

4,65 Sterne bei 19756 Bewertungen
Merkliste
0221 - 272 276 0
Facebook
Instagram
YouTube
tiktok