Über E&P Reisen | UniChamp
Unternehmen Über E&P Reisen

Ski-
Pass

inklusive

Kundenberatung
Kundenberatung
0221 - 272 276 - 30
E-Mail

VERANSTALTER DES UNICHAMPS  E&P Reisen und Events GmbH - Das sind wir

Gegründet aus einem 2-Studenten Start-Up wurde E&P 2001 offiziell zur Firma E&P Reisen und Events GmbH. Schon immer haben wir unseren Fokus auf kundenorientierte Wintersportangebote gelegt und sehen uns als professionellen, aber vor allem günstigen Reiseveranstalter. Unsere Wochenreisen im Winter sind immer inklusive Skipass zu einem starken Preis.
Vor über zehn Jahren haben mit E&P Events eine zweite Sparte gegründet, die sich heute um unsere Firmenkunden kümmert. Wir bieten Incentivereisen, Firmenevents- und veranstalten an, die individuell geplant sind und keine Grenzen haben.

Wie alles begann

Das waren sie mal wieder…die unendlich langen Sommer-Semesterferien. Die beiden Studenten Rolf Petersen und Oliver Endlicher waren mit ihren Gedanken wie immer schon wieder im Winter und planten die nächsten Aktivitäten im Schnee. Wieder als Reiseleiter oder als Skilehrer arbeiten? Eigentlich wollten beide etwas Neues. Die Idee dazu kam dann auch ziemlich schnell. Innerhalb weniger Nächte erstellten die beiden einen eigenen Katalog mit vier Skireisen. E&P war geboren.

Der Spaß am Organisieren und Durchführen stieg bei beiden mächtig an und das auch mit Erfolg. Mit viel Charme suchten sie den Kontakt zu den Hütten-Besitzern und versuchten ins Geschäft zu kommen. Es lief… Immer mehr Destinationen und Unterkünfte konnten Rolf & Ollie in ihren Katalog aufnehmen. Sie zauberten vielen Wintersportler ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn es gut lief, die beiden studierten noch und kamen dem Ende des Studiums nah. Nach der Wintersaison 97/98 musste also eine Entscheidung her. Weiter machen oder das Projekt aufgeben? Die Entscheidung war schnell gefallen. Es wurde weitergemacht. Die Erinnerungen an die letzten Jahren waren einfach zu umwerfend als das E&P jetzt aufhören kann. Die Entscheidung war richtig. Nach über 20 Jahren hat E&P als GmbH ca. 25 feste Mitarbeiter im Kölner Büro und jährlich über 15.000 wintersportbegeisterte Kunden.

Manche Dinge verändern sich nicht

Heute wie früher findet ihr uns immer noch oft auf der Piste. Wie lieben das Skifahren, die Après-Ski Partys und den ein oder andern Glühwein. Gerne testen wir selber unsere angebotenen Destinationen und Skigebiete damit wir euch die perfekte Reise anbieten können.

4,65 Sterne bei 19756 Bewertungen
Merkliste
0221 - 272 276 0
Facebook
Instagram
YouTube
tiktok